Häufig gestellte Fragen

Versteinertes Holz (engl. petrified wood) ist millionenaltes Holz, bei dem die ursprüngliche Holzstruktur durch Mineralien konserviert wurde. Erfahren Sie gerne mehr dazu unter Expertenwissen und Besonderheiten.

Unser läuft System über einen vorläufigen, unverbindlichen Bestellungsantrag: Sie geben uns die Nummer des gewünschten versteinerten Holzes (von 1 bis 10, siehe jeweiligen Artikel) sowie ihre Email an und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. 
Sofern der Artikel noch lieferbar ist, können wir gemeinsam den Kauf fortführen: Sie erfahren unsere Bankverbindung/ Paypal und Sie verraten uns Ihre Adresse.
Doch leider können wir nicht garantieren, dass die Einzelstücke auf der Seite noch immer verfügbar sind.
Sollte das PetriWood nicht mehr vorhanden sein, informieren wir Sie darüber und senden Ihnen nach Anfrage Alternativen zu. Sie können sich dann in Ruhe überlegen, ob Sie einen unserer Vorschläge kaufen wollen. 

Für den Fall, dass Sie auf unserer Seite nicht fündig wurden, aber einen Wunsch haben, geben Sie uns ihre Anregungen und Wünsche gerne weiter. Füllen Sie dazu den Bestellungsantrag aus und schildern uns in den Anmerkungen Ihre genaue Vorstellung.
Wir werden in unserem Lager nach einem passenden Objekt suchen und Ihnen Fotos zukommen lassen. Dann können Sie entscheiden. 

Unsere Produkte werden in Papierkartons schützend verpackt und mit dem DHL- Paketdienst verschickt. Der Versand erfolgt klimaneutral. Somit gleichen wir gemeinsam mit Ihnen Emissionen aus, unterstützen Projekte zur Wirtschaftsförderung in weniger entwickelten Ländern und tragen dort zur Verbesserung der Lebensbedingungen bei.

Wir bieten kostenfreie Lieferung über DHL GoGreen innerhalb Deutschlands an.

Wir geben uns größte Mühe, dass Sie unsere Produkte so schnell wie möglich erreichen und beglücken!
Nach erfolgtem Versand erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung per DHL verfolgen können.
Falls Sie länger als gewöhnlich warten, kontaktieren Sie uns hier oder senden Sie eine Mail an kontakt@petriwood.de und wir prüfen den Bestellstatus Ihres Produktes.

Unsere kostenfreien Sendungen beschränken sich aktuell noch auf den deutschen Markt. Nichtsdestotrotz möchten wir Ihrem Wunsch nicht im Weg stehen: Geben sie im Bestellungsantrag unter "Anmerkungen" ihren Wohnort an und wir werden uns bei Ihnen melden und nach einer gemeinsamen Lösung suchen. 

Sie können alle unbeschädigten Produkte innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum zurückschicken. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer oder lassen uns Ihr ausgefülltes Widerrufsformular zukommen (weitere Kontaktanschriften finden Sie hier) und wir senden Ihnen alle weiteren Schritte zu*.
Die Kosten für eine Rücksendung tragen Sie.
Wir haften nicht für verlorengegangene Pakete, daher empfehlen wir Ihnen, einen versicherten Versand zu wählen.
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung innerhalb der 30-tägigen Rücksendezeit bei uns eintrifft. Sollte das Produkt bei Ankunft in unserem Lager beschädigt sein, werden wir dieses wieder an Sie zurücksenden.

*Sie kriegen nach Anfrage auf eine Retoure die Adresse, zu der Sie das Paket zurücksenden können. Bei erfolgreicher Rückgabe erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.
Danach werden wir Ihnen den Kaufbetrag schnellstmöglich mit der Zahlungsart gutschreiben, welche Sie bei der Bestellung verwendet haben.

Sie können die Versandart und den Versandpartner frei wählen und dementsprechend bei dem jeweiligen Paketdienst oder an dessen Standorten abgeben.
Wir empfehlen Ihnen zu Ihrer Absicherung einen versicherten Versand.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter kontakt@petriwood.de oder füllen alternativ unser Kontaktformular aus. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

© Copyright PetriWood

The web page was made with Mobirise